Gästebuch

Wir freuen uns über Eure Meinungen, Anregungen und Kritik zur Website, aber vor allem auch zu den Programmen und Auftritten.

Hinterlassen Sie uns gerne einen Kommentar oder eine Bewertung auf der facebook-Seite des Rittermahles oder auf unserer facebook-Seite des Duo Zeitensprung.

Last but not least können Sie auch direkt hier einen Kommentar im Gästebuch hinterlassen.

Neuen Eintrag schreiben

Fred Schadebrodt (09.03.2023):
Es war ein Gebutstagsgeschenk für ne Frau, und es hat in sehr gefallen. Gerne immer wieder, und das nächste mal mit mehr Gästen.

Andreas Hornig (12.12.2022):
Thelonius Dilldapp hat uns sehr viel Spaß auf unserer diesjährigen Weihnachtsfeier bereitet! Sehr zu empfehlen! Viele Grüße Andreas Hornig Geschäftsführer book-n-drive mobilitätssysteme GmbH

Thomas Molter (29.09.2022):
Es ist Euch nun zum dritten Male gelungen uns aus dem Alltag mitzunehmen in einen Abend der "Entschleunigung". Euer Programm war wie immer bestens. Euer Gespür, die richtige Auswahl der Lokalität und das perfekte Mahl, rundeten diesen wunderschönen Abend ab. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg. Wir sehen uns sicher wieder! Die vier Freyen Lahnsteyner Uta, Bettina, Franky, TomTom

Paul Jung (27.09.2022):
Wir haben die Internetpräsenz durch Zufall entdeckt und sie hat uns direkt gefesselt. Wir haben die Karten bestellt und auf den Tag hingefiebert. Das Essen war super lecker, hätte aber ein klein wenig mehr sein können. Das Rahmenprogramm von Thelonius und Jürgen war herausragend. Sie hatten von der ersten Sekunde das Publikum im Griff und haben eine hervorragende Show hingelegt. Uns war von den ersten Minuten an klar, wir kommen wieder und das müssen wir jedem empfehlen. DANKE nochmal für einen unvergesslichen Abend. Liebe Grüße

(03.01.2022):

Silke (17.03.2020):
Wir hatten einen wunderschönen Abend. Tolle Unterhaltung, faszinierende Musikinstrumente, spannende Magie und beste Stimmung. Das leckere 5-Gänge-Menü rundete den Abend perfekt ab.

Tobi (07.03.2020):
Ein mega tolles Event mit richtig guter Stimmung! Wir haben ein abendfüllendes Programm mit tollem Essen und klasse Unterhaltung gehabt und konnten das Rittermahl sehr genießen. Tolle Typen - wir kommen wieder!

(18.02.2020):

Petra Hildebrandt (22.01.2020):
Hallo ihr lieben Leut, wir waren am 17.01.2020 zu unserer jährlichen Betriebsfeier zu Gast und es war ein wunderschöner und lustiger Abend mit tollem Unterhaltungsprogramm, das für viel Stimmung gesorgt hat. Wir waren bestimmt nicht das letzte mal da. Herzliche Grüße von unserem gesamten Team

Beate und Philipp Struth (20.01.2020):
Besuch am 18.01.2020 Es war ein sehr schöner vergnügter Abend den wir mit unseren Freunden genossen haben. Das Essen war sehr lecker , die Unterhaltung kurzweilig und humorvoll. Sehr empfehlenswert.

Norbert und Regina Hofmann (19.01.2020):
Seyd gegrüßt und bedankt für Eure Gastfreundschaft am Abend des 18. Januar 2020 beim kurfürstlichen Rittermahl zu Mainz. Wir und unsere Gäste hatten viel Kurzweil bei köstlichen Speisen, Wein und dem süffigen Biere. Vortrefflich habt Ihr uns unterhalten, Thelonius Dilldapp und Severin d.J. Es war ein unvergesslicher Abend. Gehabt Euch wohl. Mundschenk Norbert und sein Weib

Klaus und Alexandra (22.11.2019):
Am 16. November 2019 hatten wir mit 5 Personen am Rittermahl im Proviantamt Mainz teigenommen. Es war ein uneschreibliche schöner Abend. In einem tollen Ampiente wurde ein sehr gelungenes 5 Gänge Menue serviert. Dazu die Präsentation von Thelonius Dilldapp und Severin dem Jüngeren. Ein umwerfendes Programm, musikalisch abwechslungsreich mit Zaubervorführungen die geradezu wie gemacht für das außergewöhnliche Kellergewölnbe waren. Wirklich alles in allem ein unvergessliches Erlebnis.

Patrick von Schoenmehl (08.05.2019):
Seyd gegrüßt, habt Dank für diesen tollen Abend im Proviantamt zu Mainz. Wir besuchten euch zu einem tollen Rittermahl am 3. Mai im Jahre 2019 und hatten recht viel Spaß. Die Speisen waren vorzüglich, der Wein und das Bier ausgiebig vorhanden und die helfenden Hände des Hauses immer da, wenn man Jene benötigte. Vortrefflich waren die beiden Herren Organisatoren mit ihrem Gesang, Gedichten und magischen Momenten der Zauberei, die den Abend uns kurzweilig erschienen ließen und das gesamte Angebot optimal abrundeten. Meine Gattin und Anhang können die Veranstaltung nur zu gern weiterempfehlen und planen selbst ein weiteres mal dem Spektakel beizuwohnen. Nochmals, habt Dank und auf ein Wiedersehen Patrick von Schoenmehl

Hans-Georg Otto (26.02.2019):
Wir hatten das vergnügen dem Rittermahl am 08. Februar 2019 beizuwohnen. Nicht wirklich wissend, was uns erwartet (die Karten wurden uns geschenkt), gab es ein tolles Unterhaltungsprogramm durch den Hofmusiker, der auch kurzweilig durch den Abend führte und den Magier mit tollen Tricks. Dazu gab es ein leckeres Essen. Wir kommen gerne wieder.

Andreas Maier (18.10.2018):
Wir waren mit einer Gruppe von 20 Personen dabei. Aber ich glaube, es ist egal, ob mit mehr oder weniger: Es war ein riesen Spaß und kurzweiliger Abend. Die Unterhaltung war super, das Essen reichhaltig und lecker und die Stimmung sehr ausgelassen. Kann ich nur empfehlen.

Erik Greven (15.09.2018):
Was für ein geiler Abend. Viel gelernt, gelacht,gegessen und Dank unseres Mundschenks auch getrunken.

Nico Schulz (11.09.2018):
Vielen Dank für den wunderbaren Abend. Wir hatten uns schon im Vorfeld riesig darauf gefreut, da wir Thelonius bereits von Mittelaltermärkten und einer Hochzeitsfeier kannten. Aber zusammen mit Severinius als Duo und obendrein noch ein köstliches Menü, das war ein wirklich erinnerungswürdiger Abend. Kann ich jedem nur empfehlen!

Manfred Wolf (25.08.2018):
Danke Thelonius, die "grauen Wölfe" und das ganze Geburtstagsrudel werden noch lange von Dir reden.

Yvonne (16.01.2018):
Vergangenen Samstag waren wir beim Rittermahl zu Gast und haben einen witzigen, entspannten und sehr vergnüglichen Abend verbracht. Leckeres Essen und wunderbar abwechslungsreiche Unterhaltung - was will man mehr? wir freuen uns schon auf weitere Abende mit dem Duo Zeitensprung! :-)

Snja Pilot-Valerius (21.11.2017):
Am 19.11.2017 waren wir beim kurfürstlichen Rittermahl im Proviantmagazin in Mainz zu Gast. Der Gesang und die Magie waren wirklich sehr amüsant und haben uns einen wunderschönen Abend beschert. Das 5-Gang Menü war ebenfalls sehr lecker, wenn nicht etwas zu viel. Alles in allem: ein sehr, gelungener Abend-, den wir so schnell nicht vergessen werden, und nur weiterempfehlen können. Vielen Dank und weiter so!!

Moni (16.05.2017):
Danke für den wunderschönen, kurzweiligen Abend! Das Essen war lecker und originell serviert; die Musik war absolut toll, sehr abwechslungsreich und die Erklärungen zu den vielen Instrumenten eine Bereicherung. Mit Magie und netten Einlagen, wie vorkosten der Suppe ... war es ein gelungener Abend, wir freuen uns aufs nächste mal!!!

F. Bayer (08.05.2017):
Wir waren am 05.05.2017 zu Gast beim kurfürstlichen Rittermahl und sehr begeistert. Ich kann es jedem empfehlen. Wir freuen uns im September bei Schinderhannes-Räuberschmaus als Gäste wieder dabei sein zu dürfen.

Kurt Faller (08.05.2017):
Wir hatten die Ehre das Rittermahl am 05.05.2017 mit 7 gewandeten zu besuchen . Es war ein tolles Erlebnis.Die alten Instrumente und die vielen Lieder, man kann sich wirklich vor wie im Mittelalter. Die Kunst kam wirklich nicht zu kurz. Es war ein sehr geselliger Abend in froher Runde.Auch die Magie hatte einem sehr hohen Stellenwert. Respekt meine Herren Darsteller Man kann es nur weiterempfehlen.

Susanne (10.04.2017):
Die Fahrt vom Schwabenland nach Mainz hat sich seeeehr gelohnt - wir haben uns sehr gut unterhalten, gut gegessen und sind einfach begeistert. Ihr seid Spitze! Danke!

Christiane Schindler (08.12.2016):
Wir waren am 07.12.2016 zum dritten Mal dabei. Und zum dritten Male haben wir uns köstlich amüsiert. Ein tolles Programm, das ich gerne weiterempfehle. Danke für den schönen Abend.

Christine Kathe (22.10.2016):
Wir waren am 7.10.2016 beim Rittermahl im Proviantmagazin in Mainz. Voller Ungewissheit, was uns erwartet, wurden wir sehr positiv überrascht - die beiden Akteure waren, jeder auf seine Weise, sehr unterhaltsam. Die Musik war sehr schön und es war wirklich absolut beeindruckend, wie viele (alte) Instrumente ein einzelner Mensch zu spielen vermag. Wir wurden sehr gut unterhalten. Das Essen war sehr gut, mengenmäßig sogar schon fast zuviel, aber wirklich lecker. Alles in allem ein sehr, sehr gelungener Abend in passendem Ambiente, den man unbedingt weiterempfehlen kann.

Edler (09.05.2016):
Wir waren am 6.5.2016 bei Thelonius Dilldapp und seinem Mitstreiter zu Gast. Wir hatten einen vergnüglichen und kurzweiligen Abend. Die künstlerischen Darbietungen der beiden Barden waren auf sehr hohem Niveau und beeindruckend vorgetragen. Das Auditorium wurde ebenfalls sehr nett mit einbezogen. Das Essen war ebenfalls gut, fast schon zu reichlich. Alles in allem, es ist sehr zu empfehlen!

Ines und Andreas (08.05.2016):
Ein total schöner Abend mit leckeren Gaumenfreuden, toller Musik , Kurzweyl und Zauberei, perfekten Gastgebern. Absolut klasse und immer wieder gerne :-)

Reinhard Schindler (26.11.2015):
Waren mit 4 Personen (zwei davon extra aus Niederbayern angereist) zum Rittermal in Mainz. Waren sehr positiv überrascht. Essen und Rahmenprogramm waren bestens. Gerne werden wir mal wieder ein Event buchen.

Anke Egenhofer (22.10.2015):
11 Maiden kamen vom Bodensee nach Mainz gefahren und haben uns am Rittermahl gut ermahlen, unsere Mägen waren dannach voll aber euer Programm war super toll. wir empfehlen euch auch weiter, es grüßen die Maiden ganz heiter.

Klaus Mollenhauer (19.04.2015):
Wir waren am 10.04.2015 zum 2.Male beim kürfürstlichen Rittermale mit zwei Freunden. Sie waren zum erstenmale dabei. das 5 Gänge Menü sowie das musikalisch-zuberische Programm haben keine Wünsche offen gelassen. Wir waren begeistert und können nur weiter Empfehlen.

Heike Roider (21.01.2015):
Wir waren am 17.01.2015 bei Euch im Proviantamt. Es hat uns wieder sehr gut gefallen. Wir hatten auch Freunde dabei und die waren genauso begeistert wie wir. Weiter so!!! Tschüß bis zum nächsten Mal Heike und Manfred

Karin Rust (01.11.2014):
Der Abend im Proviantmagazin Mainz hat uns sehr gut gefallen. Die Zeit verging wie im Flug.

speer/jonietz (21.09.2014):
Am 12.09.14 durften wir Gast sein zum Rittermahl.Es war eine super Event,gerne wieder,die Ausgabe hat sich gelohnt.Danke

Fam. Cezanne und Anhang (19.02.2014):
"Liebe Räuber Fiedel und Flinte, wir waren am letzten Samstag mit 9 Personen im Proviantmagazin beim ""Schinderhannes Räuberschmaus"". Allen hat es sehr gut gefallen :-) das Essen war sehr gut und reichlich - das Programm abwechslungsreich und kurzweilig. Seid herzlich gegrüßt von der anderen Rheinseite - wir waren sicher nicht zum letzten Mal bei euch."

Bernd und Anja Rothhaar (22.12.2013):
Wir haben am 07.12.2013 im Klosterkeller zu Boppard einen wunderschönen, unterhaltsamen Abend mit viel Freude und noch mehr Lachtränen genossen. Danke an Herrn Dilldapp für seinen gelungenen Auftritt.Wir kommen garantiert wieder! Liebe Grüße Bernd und Anja

Dean Abrahams (03.10.2013):
Sehr schöner Abend mit bester Unterhaltung und tollem Essen, hat sehr viel Spaß gemacht. Lieber Gruß Dean

Dean Abrahams (01.10.2013):
Wir haben im September 2013 einen sehr schönen und unterhaltsamen Abend im Proviantamt Mainz zusammen mit dem Knappen Dilldapp verbracht. Das Essen wahr richtig gut und die Unterhaltung durch Herr Dilldapp super cool.

Dirk Teubler (07.07.2013):
Ihro hochgeborene derer von Teubler waren wahrlich begeystert vom Gelage am 28.06.2013 in den Gemächern von Thelonius und Severinius. Weib, Wein und Gesang erzeugten allerlei Kurzweyl und entzückten unsere Gemüter. Gehabt euch wohl und habet Dank für einen wunderbaren Abend.

Fam.Lichteblau (25.03.2013):
Wir waren am 22.03.2013 bei Euch zu Gast.Das Mahl war vortrefflich und die Unterhaltung hervorragend.Ein wirklich gelungener Abend.Wir werden Euch mit Sicherheit weiter empfehlen!!! LG Fam.Lichteblau

Caroline Bracht (25.03.2013):
Seyed gegrüßt und habt Dank für das Rittermahl am 22.03.2013 in Eurem Lager. Unsere Kumpanai war begeistert von dieser grossen Feyerey mit dem prunkvollen Mahl und Trank. Euer Gesang brachte große Freude. Gehabt Euch wohl

E.Worf ( Strohm) (20.02.2013):
Kurz u. schmerzlos! Wir waren begeistert u. machen es bestimmt nochmal!!

Marcellus Allendorf (28.01.2013):
Wir hatten mächtig Spaß und alle Sinne wurden in bestem Maße angeregt!-So einen Spaß kann man nur weiterempfehlen! Macht weiter so...Liebe Grüsse von den A´Dorfs

Berthold von Klopenheym nebst treulich Weibe (31.05.2012):
Voll des Lobes und des Leibes nach vielerlei Speiss und köstlichen Weines - auch Erquickung die Seel durch trefflich Lautenspiel, Gesang und Gaukeley danket der Schreiber dieser Zeilen den Spielleuten Thelonius und Severin dem Jüngeren .

Melle (30.05.2012):
Gelungenes Ambiente. Reichliches Menu unterstrichen von einem sehr gelungenem Unterhaltungsprogramm. Nur zu empfehlen.

Familie Knell (30.05.2012):
Wir haben das Rittermahl am 25.Mai in Mainz besucht und waren alle begeistert ! Es war ein ganz toller Abend mit viel Unterhaltung. Die Musik mit den alten Instrumenten und dem tollen Gesang hat uns sehr gefallen. wir werden gerne wiederkommen !

Simone Struppmann (30.05.2012):
Es war ein unvergesslicher Abend. Ein leckeres Essen umrahmt von einer tollen Unterhaltung, was will man mehr!!!

Ursula Schott (04.05.2012):
Es war ein Abend, bei dem alles gestimmt hat. Das Essen war lecker und reichlich, die Stimmung sehr gut und die beiden Künstler waren echte Ritter. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Weiterempfehlung ist garantiert!

waltraud Steinhauser (30.12.2011):
"Die "" Landfrauen "" waren auch im weißen Roß. Ihr seid tolle Schauspieler, es war ein sehr unterhaltsamer Abend und wir hatten viel Spaß. Gruß an Fredmann. Wir wünschen Euch ein super Jahr 2012. W.St."

Mario und Andrea (30.12.2011):
Hallo, wir waren am 28.12.2011 im Weißen Ross und haben den Abend sehr genossen. Ihr seid einfach klasse. Wir werden Euch weiterempfehlen und gerne wiederkommen. Gruß Mario und Andrea und eien guten Start ins Neue Jahr

Familie Schenkel (15.12.2011):
Wir haben die Karten uns als gemeinsames Weihnachtsgeschenk gekauft und hatten alle (jung und alt) sehr viel Spaß. Besonders die vielen altertümlichen Instrumente waren toll und haben sehr gut zu den Vorträgen gepasst. Weiter so! P.S.: Vielleicht könnten Sie jeweils kurz die Instrumente erklären?

Raimond Steinbach (14.12.2011):
Toller Abend, tolles Ambiente, tolle Künstler, gutes Essen, guter Wein. Was will man mehr. Danke für den schönen unterhaltsamen Abend.

Korbus (01.10.2011):
Hallo Herr Thelen, wir wollten uns im Namen der Bank recht herzlich für den tollen Abend gestern bedanken. Wir hatten eine unvergessliche Weihnachtsfeier mit leckerem Essen und toller Unterhaltung. Gerne kommen wir bei passender Gelegenheit wieder darauf zurück. Beste Grüße

Stefan Kiebel (01.05.2011):
Ein großartiges Erlebnis!!

Fritz Weil (01.03.2011):
Der Abend hat meiner Begleiterin und mir sehr gut gefallen. Die Musik und die Zauberei waren sehr unterhaltend. Das Essen zünftig und wohlschmeckend. Wir können es weiterempfehlen. Fritz Weil

Christl Sammet (28.02.2011):
Die Premiere im Gewölbekeller hat mir gut gefallen. Die musikalischen Einlagen waren hervorragend und das Menue ausgezeichnet.

Jürgen Thelen (27.02.2011):
Seyd gerüßet edle Fräuwelein und wackere Recken ! Wir freuen uns über mannigfache Kunde von Euch.